Aktuelles

Made in Germany

World Tunnel Congress - Athen 2023

Vom 12. bis 18. Mai 2023 hatten wir die Ehre, beim World Tunnel Congress in Athen präsent zu sein. Diese renommierte Veranstaltung brachte Fachleute und Experten aus der ganzen Welt zusammen, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich der Tunneltechnologie zu diskutieren.

Die Teilnahme am WTC war eine fantastische Gelegenheit, unser Fachwissen zu erweitern, unsere Bekanntheit in der Branche zu stärken und wichtige Netzwerke aufzubauen. Wir freuen uns darauf, das beim Kongress Gewonnene in unsere zukünftigen Vorhaben einzubringen und weiterhin zur Weiterentwicklung der Tunneltechnologie beizutragen.

SOLIDS Dortmund 2023

WIR waren am 29.03. und 30.03.2023 auf der SOLIDS in den Dortmunder Westfalenhallen vertreten.

WIR, d.h. die ganze Familie NILOS, zusammen mit WAGNER Vulcanizer und eben auch ERBÖ.

Es konnten zahlreiche interessante Gespräche geführt werden. Neben den „alten“ Begleitern und treuen Kunden der ERBÖ GmbH auch mit vielen Vertretern von namhaften Firmen, die sich auf unserem Stand nach Neuigkeiten und der Erweiterung unseres Produktionsspektrums erkundigt und dabei auch neue Denkanstöße gegeben haben.

Aus diesen intensiven Gesprächen haben wir viele der neuen Anregungen aufnehmen können, die wir in unsere Firmenphilosophie mit einfließen lassen werden.

Wir von ERBÖ möchten uns an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft und auch für die technische Teilnahme unserer Partner sehr herzlich bedanken.

Wir stellen Ihnen unsere neue Maschine vor!

Wir haben Verstärkung bekommen: Unser neues Drehzentrum der Serie Doosan Puma TW2600M-GL bringt unseren Maschinenpark in Sprockhövel auf den neuesten Stand der Technik. Schon Anfang Januar ist die Maschine in unseren Produktionshallen eingezogen und leistet seither ganze Arbeit.

Bei der TW-Serie handelt es sich um ein horizontales Drehzentrum von DN Solutions, dass auf doppelte Effizienz ausgelegt und mit zwei Spindeln ausgestattet ist. Die Doppelspindelkonstruktion verfügt über parallele Spindeln, Revolver, Peripheriegeräte und Portallader für mehr Effizienz und Leistung.

Wir sind stolz auf unseren Neuzugang, denn alles in allem bietet uns diese komplexe Maschine sowohl wirtschaftlich als auch qualitativ eine erneute Steigerung.

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

Für 3 junge Erwachsene startete am 01. September 2022 ein neuer Lebensabschnitt – ihre Ausbildung bei ERBÖ. Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen.

Herr Nikolaos Soufleris startet seine Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker der Fachrichtung Drehtechnik. Herr Yannik Kalthoff wird zum Industriekaufmann ausgebildet und Herr Anastasios Pescelidis erlernt den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik.

Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die berufliche Laufbahn. Aus diesem Grunde hat die Ausbildung junger Menschen einen sehr hohen Stellenwert bei ERBÖ. Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft der Jugendlichen und des Unternehmens.

Allen neuen Auszubildenden wünschen wir einen angenehmen Start in das Berufsleben und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen.

Eigene Gummierungs­werkstatt

Neben der Firmenneugründung am Anfang des Jahres 2020 spezialisierte sich ERBÖ ebenfalls in Richtung Trommelgummierung und zu Mitte des Jahres 2020 wurde eine eigene Gummierungswerkstatt errichtet. In dieser können Trommeln bis zu einer Länge von 2400mm mit den unterschiedlichsten Trommelbelägen beschichtet werden. Verwendet werden hochwewertige Beläge und Klebesysteme. Wir bevorraten alle gängigen Gummi- und Gummi/Keramikbeläge und können somit einen 24 h Service anbieten.